Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Skip to main content

Schlagwort Digitalisierung: Hightech statt nur Holz

Das ARD-Mittagsmagazin besuchte am 30. November die Schreinerei Raphael Haas in Schwalbach. Am Beispiel des saarländischen Betriebs wurde verdeutlicht, wie wichtig es ist, wenn das Handwerk moderne Technik und die Chance der Digitalisierung nutzt.

Haas war schon in den 90er Jahren einer der ersten, der voll auf CNC-Technik setzte. "Meine Frau hielt mich gar für verrückt, bei fünf sicheren Arbeitsplätzen ein damals riesiges Invest von gut einer Million DM zu wagen. Jetzt funktioniert das aber hervorragend in der Kombination von modernster Fertigungstechnik, Knowhow der Mitarbeiter und Engagement der ganzen Familie."

http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/mittagsmagazin/videos/digitalisierung-im-handwerk-high-tech-statt-nur-holz-100.html

 

 

Aktuelles