Diese Seite benutzt Cookies für eine optimale Darstellung. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Skip to main content

Berufsschulunterricht in Von der Heydt

In Absprache mit der Berufsschule Saarbrücken konnten am Freitag und Samstag nach Christi Himmelfahrt wegen Corona ausgefallene Unterrichtsstunden im Seminarraum des Verbandes nachgeholt werden.

Berufsschullehrer Wolfgang Jager beim Unterricht im Seminarraum des Wirtschaftsverbandes

Das Engagement von Studienrat Wolfgang Jager machte diese außergewöhnliche Maßnahme möglich. So konnten den Schülern der Tischler-Klasse 12.1 des TGBBZ Saarbrücken für die Prüfung dringend benötigter Lernstoff vermittelt werden: Denn wegen Corona mussten deren prüfungsrelevanten überbetrieblichen Lehrgänge in CNC- und Oberflächentechnik auf einen Zeitpunkt verschoben werden, der mit dem Berufsschulunterricht kollidierte.

Aber mit dem guten Willen aller Beteiligten konnte man die Situation doch einigermaßen in den Griff kriegen.

Aktuelles